Prüfen nach DGUV-V3(BGV A3) VDE 0100/105 mit Thermografie
Prüfen nach DGUV-V3(BGV A3) VDE 0100/105 mit Thermografie

Wer wir sind

Das Unternehmen „Ing.-Dienstleistungen sonic sys“ wurde im Jahre 1994 von den ehemaligen Inhabern Heiko Redtmann und Andreas Neumann als GbR gegründet und wird nunmehr von Heiko Redtmann als Einzelunternehmen weitergeführt. Der Inhaber ist 56 Jahre alt und hat eine Ausbildung als Elektromonteur sowie eine kaufmännischen Ausbildung Anfang der 90er Jahre absolviert. Das Unternehmen firmiert jetzt unter dem Namen: sonic sys Elektroprüfungen Heiko Redtmann.

Von Anfang an bildete die Prüfung ortsfester/ortsveränderlicher Betriebsmittel nach DGUV-V (BGV A3), damals noch VBG 4, einen Schwerpunkt in unserem Dienstleistungsangebot. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir viele namhafte Firmen und Kreditinstitute zu unseren Kunden zählen. Darüber hinaus arbeiten wir für Großkunden als Subunternehmer beispielsweise für einige bedeutende Facility-Management-Unternehmen bundesweit. Durch unser erworbenes Know-how auf dem Gebiet der Prüfungen nach DGUV-V3 konnten wir unsere Gesamtumsätze sowie die Mitarbeiterzahl stetig steigern.

 

Wesentlich mitverantwortlich dafür ist die gute Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern von Messtechnik (Fluke und Gossen Metrawatt) und Software (Mebedo) auf dem deutschen Markt.

Wir beschäftigen zurzeit 16-22 Elektromonteure/ E-Ingenieure und drei elektrotechnisch unterwiesene Mitarbeiter (EuP) in Vollzeit, können also mit einem Team von 6-12 Leuten auch Großaufträge in angemessenen Zeiträumen abarbeiten. Bei Bedarf sind wir in der Lage, unser Team vorübergehend kurzfristig mit älteren Elektroingenieuren zu erweitern. Effizientes Arbeiten zum Vorteil unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Wir bieten sorgfältige Prüfungen bei minimaler Behinderung der internen Abläufe zu vertretbaren Preisen.

So konnten wir schon einige Großkunden von unseren Konzepten überzeugen.

 

Mitarbeiter der Firma © Volker Peters 2018
Druckversion Druckversion | Sitemap
© sonic sys